Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 14.07.2013 16:26:28 Gelesen: 162237# 158@  
@ schniederhus [#156]

Hallo schniederhus,

da hast du ja eine schwierige und umfangreiche Aufgabe gestellt, denn leider sind die Stempel nur schwer zu erkennen, auch wenn man sie noch einmal mit einem Grafikprogramm 600-fach vergrößert. Die Einzelheiten sind auch dann leider kaum zu erkennen. Aber ich fange einmal mit deinem linken Scan an:

Stempel auf Briefmarke mit Plöner Schoss nicht erkennbar.

-----



BR88/xm = 88709 Meersburg = Maschinenstempel. Ich kenne zwar ein Klischee aus Meersburg, aber dieses scheint mir neu zu sein. Kannst du es noch einmal größer scannen oder mir den Scan zuschicken (E-Mail unter meinem Forumnamen)?

-----



BR88/wm = 88682 Salem = Maschinenstempel.

-----



BR99/ea = 99817 Eisenach = bekanntes Serienklischee "Schreib mal wieder." = Maschinenstempel.

---



BR97/mf = 970.. Würzburg = 7. Afrika / Festival / Würzburg / 26. - 28. Mai 1995 = Maschinenstempel.

Soweit erst einmal. Damit der Beitrag nicht zu lang und langweilig wird, mache ich demnächst weiter.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/69008