Thema: Werte von Briefen schätzen
AfriKiwi Am: 17.08.2007 04:35:17 Gelesen: 57543# 23@  
@ Richard Ebert [#22]

"Wieviel ist ein Neuseeland Dollar etwa in Euro ?"
Hoch und runter, so NZ$2 = 1€

"Was ist das für ein Katalog, welche Länder sind enthalten ?"
Es gibt 'Len Jury' und 'ACS Colour Catalogue' die so jedes jahr erscheine und kosten so rund NZ$20. 'Campbell & Paterson' ist ein Spezial Catalogue und kostet so NZ$200. bei diesem kann neue Seiten zugefügt werden für Neuerscheinungen und Preisänderungen.
Die meisten gebrauchen die billige Katalogen.

"Warum glaubst Du, ein anderer wäre bereit, fast den zehnfachen Katalogwert zu zahlen ?"

Das Postamt ist nicht mehr, so ein Monat lang war diese Marke im Umlauf, es gab sogar einen Nachdrucke zur gleicher Zeit. Firmen hatten viele 40c am Lager und mit der ' Herr der ringe' Ausgaben wo alles aufgeschnappt wurde zu wenige 45c Marken
Natürlich auch meine schöne Abstemplung ist einzig, habe nich keine gleiche oder besser gesehen.
Dabei auch gesagt, ich habe es nicht eilig und Exponate sind ja immer gesucht.

Erich
ü lordv u





12 @


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/129
https://www.philaseiten.de/beitrag/691