Thema: Triest: Brief entziffern
bignell Am: 17.07.2013 18:15:58 Gelesen: 4770# 5@  
@ am1937a [#2]
@ bayern klassisch [#3]
@ doktorstamp [#4]

Danke für Eure Unterstützung.

Canton ist doch eine chinesische Stadt, offenbar ist somit der 2. Opiumkrieg gemeint - Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kanton_(1857):
Die Schlacht um Kanton wurde während des Zweiten Opiumkriegs vom 28. bis zum 31. Dezember 1857 von einer Koalition aus britischen und französischen Truppen gegen das Kaiserreich China ausgetragen.

Aber warum derjenige das da drauf geschrieben hat? Muss irgendwann mal versuchen den Briefinhalt zu entziffern.

@ am1937a

Du hast natürlich vollkommen recht, Xber = Dezember, nicht Oktober. :)

Danke,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5670
https://www.philaseiten.de/beitrag/69208