Thema: Recht: Wer zahlt für die Rücksendung ab dem 14. Juni 2014 ?
Wim Ehlers Am: 18.07.2013 12:45:54 Gelesen: 2690# 5@  
Es gab eine Zeit, in der ich relativ häufig im Internet kaufte und auch verkaufte. Besonders beim Kauf und Verkauf von Sachen, die als Päckchen oder Paket gekauft/verkauft wurden, habe ich immer mit Hermes verschickt, da dort - ähnlich wie bei der DHL - die Sendungen verfolgt werden können und zudem auch noch versichert sind.

Natürlich musste auch schon vor dem 14.07.2013 der Widerruf / die Rücksendung innerhalb einer Frist zeitnah vorgenommen werden. Die Neuregelung stärkt insgesamt aber unsere Verbraucherrechte und ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. Aber wie beinahe überall im Leben, müssen wir die Regeln beachten.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5674
https://www.philaseiten.de/beitrag/69253