Thema: Ebay: Bald keine Briefmarken mehr im Angebot ? Mindestpreis 10 Euro ?
Cantus Am: 20.07.2013 13:27:25 Gelesen: 8475# 20@  
Ich denke, ihr überseht da etwas ganz Wesentliches. Wenn ich als Käufer mit Paypal zahlen und dafür z.B. eine Gebühr von 1 Euro zusätzlich aufbringen muss, so ist das immer noch preiswerter, als wenn ich bei meiner Hausbank alleine für die Überweisung 1,50 Euro zahlen muss; meistens jedoch sind die PayPal-Gebühren niedriger. Bei einer anderen Bank zahle ich für die Überweisung zwar nur 0,50 Euro, später dann aber im Rahmen der Monatsabrechnung nochmals die gleiche Summe.

Da ich aus verschiedenen Gründen das Online-Banking ablehne, ist damit PayPal immer noch die günstigere Variante; außerdem entfällt das Ausfüllen der Überweisungsaufträge und die Notwendigkeit, mit dem PKW 8 km zur nächsten Bank und zurück zu fahren (ein wenig Benzin geht dabei auch noch drauf).

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2288
https://www.philaseiten.de/beitrag/69357