Thema: Ebay: Bald keine Briefmarken mehr im Angebot ? Mindestpreis 10 Euro ?
Wolffi Am: 21.07.2013 00:19:33 Gelesen: 8358# 23@  
@ Cantus [#20]

Es kommt auf den Betrachtungswinkel an. :-)

Wer kein Onlinebanking mag, für den mag Paypal günstiger sein, wenn man Wegezeiten und Fahrtkosten einrechnet.

Man darf aber nicht die Äpfel mit den Birnen vergleichen.

Wir zahlen im Jahr eine fünfstellige Summe an Paypal, bei der ich für gleiche Leistung bei meiner Hausbank eine Jahresgebühr von 0,00 Euro hätte. Zudem wäre das Geld dort sicherer als bei Paypal, die das gern suggerieren.

Wenn ein Käufer falsch nach dem Liefertermin seiner Ware fragt, wird sofort von Paypal bei mir abgebucht. Wenn Kunde einfach behauptet, Ware nicht bekommen oder anders als beschrieben, wird bei mir abgebucht, und dann muss ich nachweisen, dass das nicht so ist: Gefragt wird erst hinterher. Teilweise wochenlanger Kampf, bis man sein Geld wieder hat, und die Paypal AGB sagen: Wir dürfen uns sechs Monate Zeit geben.

Mehr mag ich dazu nicht berichten, um böse Buben nicht auf dumme Gedanken zu bringen, aber mit Hilfe von PP kann man auch ganz nett Unsinn machen, wenn man weiss, wie die ticken und handeln. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2288
https://www.philaseiten.de/beitrag/69392