Thema: Sondertarife im Grenzbereich Deutschland, Österreich, Schweiz
Marcel Am: 22.07.2013 09:03:08 Gelesen: 93301# 21@  
@ Baber [#60]

Sondertarif ZAG Kleinwalsertal

Bekanntlich galten die deutschen Inlandsgebühren, umgerechnet in Schilling nur für Sendungen in Bundesrepublik, nicht aber für Sendungen in die DDR, für die die normalen Auslandsgebühren fällig waren.


Hallo !

Wie verhielt sich das 1956 ? Habe hier eine Karte aus Hirschegg die in die DDR nach Pregelmühle (Mukrena - heute Ortsteil von Könnern im Harzvorland) gelaufen ist.

Wie hoch hätte das Porto denn sein müssen für den Auslandsverkehr, denn wenn ich die Beiträge hierzu richtig verfolgt habe ist auf meiner Karte die Inlandsgebühr?



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/986
https://www.philaseiten.de/beitrag/69447