Thema: DDR: Schöne Belege
JoshSGD Am: 02.08.2013 08:45:56 Gelesen: 42537# 33@  
Guten Tag liebe Sammlerfreunde,

auch wenn DDR nicht ganz mein Gebiet ist, möchte ich doch einen (für mich) schicken Beleg vorstellen. Es handelt sich hier um einen offiziellen Beleg des Halleschen FC Chemie an die Reichsbahndirektion in Halle. Frankiert mit einer Marke der Serie "Aufbau" und einem Werbestempel für die "Pilzlehrschau". Dieser Beleg traf heute exakt vor 23 Jahren ein, siehe Eingangsstempel.

Nun könnte man spekulieren, was der HFC von Herrn Neukirch wollte. Ich vermute, es ging um Buchungen für Plätze im Zug nach Frankfurt. Am 11.8.1990 war der erste Spieltag der letzten DDR-Oberliga-Saison, der HFC musste damals beim FC Viktoria 91 Frankfurt/Oder (vormals FC Vorwärts) antreten. Man trennte sich 3:3.



Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1792
https://www.philaseiten.de/beitrag/69886