Thema: Motivsammlung aufbauen
filunski Am: 05.08.2013 00:23:20 Gelesen: 20070# 15@  
@ Wachauer [#14]

Hallo Gerhard,

ich teile Deine Meinung zum Aufbau einer Motivsammlung völlig und sicherlich könnte man die Liste auch noch erweitern. Aber wie so oft in der Philatelie gibt es unter den Sammlern verschiedene Vorgehensweisen zum individuellen Sammlungsaufbau. Da gibt es den reinen Markensammler oder auch den reinen Ganzsachensammler usw., die daneben nichts anderes für ihre Sammlung zulassen.

Kann und soll auch jeder machen wie es ihr/ihm gefällt, aber die größere Vielfalt und ein breiteres Spektrum, gerade bei einer Motivsammlung erreicht man nur, wenn man den Blick über den Zaun zuläßt. Ich bin mir natürlich auch klar darüber, dass ich die wahren "Puristen" nicht überzeugen werde und kann. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5721
https://www.philaseiten.de/beitrag/69979