Thema: Briefmarkensammeln, nur etwas für die finanzielle Elite?
Wim Ehlers Am: 13.08.2013 18:57:38 Gelesen: 40129# 17@  
Weil in den letzten Beiträgen auf Literatur hingewiesen wird, fehlt in diesem Thread noch der Hinweis auf die Möglichkeit, Kataloge und auch weiterführende Literatur zur Philatelie in öffentlichen Büchereien auszuleihen.

In "meiner" Stadtbücherei Bochum finde ich immer die aktuellen Michel-Kataloge Deutschland, die Ganzsachen-Kataloge, die Spezial-Kataloge und die Europa-Kataloge relativ kurz nach deren Erscheinen. Auch die Übersee-Kataloge sind stets aktuell. Und ab und zu werden die etwas älteren Kataloge ausgemustert und zu einem Preis von 1,- Euro verkauft (ich stehe auf der Liste, die dann per Email benachrichtigt werden). Das ist meine Möglichkeit, mich mit einer Grundausstattung an Michel-Katalogen sehr preiswert ständig up-to-date zu halten, auch wenn sie 3-5 Jahre alt sind.

Auch die hier angebotene Fernleihe habe ich schon mehrfach in Anspruch genommen. Aus allen Himmelsrichtungen erhielt ich dann Phila-Literatur für 6 Wochen zur Ausleihe zu einem attraktiven Preis (1,50 Euro pro Band).

Ähnliche Möglichkeiten gibt es sicherlich überall in Deutschland.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5751
https://www.philaseiten.de/beitrag/70345