Thema: Auktionsfirmen: Falsch beschriebene Lose
Stephan Sanetra Am: 14.08.2013 17:16:10 Gelesen: 9833# 5@  
@ Philatelie Arbeiter [#4]

Guten Tag,

von dem Auktionsgebaren verstehe ich zu wenig, um urteilen zu können, ob, zu welchem Preis und bei welcher Art von Losbeschreibung ein faires, dem potenziellen Käufer ehrlich erscheinendes Angebot vorliegt oder nicht. Generell würde ich bei dieser Art von Beschreibung nicht zum Gebot neigen - doch darum geht es mir gar nicht:

Ich möchte auch einmal positiv vermerken, dass es anscheinend Auktionshäuser gibt, die - wie in diesem Fall - bereit sind, sich direkt der Kritik zu stellen und Ihre Vorgehensweise erklären - mag das Geschäftsgebaren auch für manchen Bieter nicht rechtens erscheinen. Hier im Forum habe ich von anderen Auktionshäusern auch schon andere Praktiken erlebt.

Beste Grüße
Roedsand
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5746
https://www.philaseiten.de/beitrag/70390