Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 21.08.2013 13:30:35 Gelesen: 1066001# 257@  
Liebe Sammlerfreunde,

von besonderem Interesse sind heute noch vorhandene komplette Drucksachen (DS), die unter Streifband verschickt wurden. Weil in 99,99 % aller Fälle der Empfänger das Streifband abgerissen und die Marke dadurch beschädigt oder vernichtet hatte, sind solche Belege nur noch in geringer Zahl vorhanden.

Aufwändig war das schon damals, aber solche Versendungsformen kommen noch bis in unsere Tage vor.





Zwei Belege aus dem schönen Würzburg zeigen die damals nicht unübliche Versandart bei einem Gewicht bis 1 Loth ohne Rücksicht auf die Entfernung in Bayern gut.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/70672