Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
reichswolf Am: 18.06.2008 20:56:53 Gelesen: 271107# 10@  
@ Pete [#8]

Danke für die Hilfe! Die meisten der genannten Bücher stehen eh auf meiner Wunschliste. :)

@ Pilatus [#9]

Das geht mir auch oft so, daß ich hier gar nicht weiß, wo ich einen Beleg einstellen soll. Einige Stücke aus meiner GA-mit-ZF-Sammlung habe ich auch schon woanders gezeigt (Einschreiben, uralte Belege).

Heute zeige ich euch eine BUND P134.02 mit zufrankierter MiNr. 454 vom 23.10.1983. Als die Karte im Jahr 1981 ausgegeben wurde, war sie für den Fernverkehr gedacht, 1983 jedoch wäre sie im Ortsverkehr um 10 Pfennig über-, im Fernverkehr ohne ZF aber um 10 Pfennig unterfrankiert gewesen.

Bei dem Stück ging es mir allerdings nicht um die GA, sondern um den Sonderstempel aus meiner Heimatstadt.

Beste Grüße,
Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/7090