Thema: Zehn Fragen an die Vorstandskandidaten des BDPh
Eric Scherer Am: 28.08.2013 14:52:07 Gelesen: 42472# 27@  
Lieber Herr Dr. Moeller,

rein gefühlsmässig stimmt die Schätzung "1'000" Sammler im Internet nicht. Da müsste man am besten Mal mit eBay reden. Die richtigen Leute müsste der BDPh ja kennen. Ich würde hier mal mindestens das Zehnfache schätzen.

Es geht auch nicht um einen Gegensatz von Online und Offline - so etwas ist Quatsch. Es geht nicht um die Virtualisierung des Hobbies an sich.

Ich kann nur sagen, wie viel ein guter Kollege im Bereich 'Oldtimer' mit Facebook, Apps und einem online Spiel erreicht hat bei quasi Null Kosten. Ich selbst muss sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass die Philatelie einfach überaltert ist. Aber meine Frau hat den letzten Besuch einer Briefmarkenbörse mit einer Freakshow verglichen und ich muss sagen, etwas Recht hatte sie.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5790
https://www.philaseiten.de/beitrag/71083