Thema: Nigeria Connection: Scam letter (Betrugsbrief) über die Royal Mail London ?
bignell Am: 28.08.2013 23:55:23 Gelesen: 5977# 1@  
Scam letter (Betrugsbrief)

Hallo,

ich möchte Euch etwas zeigen, was wohl jeder schon bekommen hat (sofern er seine Spam-Mails checkt) aber wohl nicht mehr in dieser Form:



Das ist ein Scam (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug) von 1940 aus Mexiko in die USA, bei dem jemandem ein Drittel des Betrages versprochen wird, wenn er hilft 285.000 $ in Sicherheit zu bringen. Wenn derjenige Kontakt aufnimmt, wird von ihm finanzielle Vorleistung verlangt, und sein "Drittel" sieht derjenige niemals. Heutzutage millionenfach per Email verschickt und in den meisten Fällen vom Spam-Filter aussortiert, aber die Masche ist dieselbe wie 1940 (und auch Jahrhunderte früher schon bekannt).

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5797
https://www.philaseiten.de/beitrag/71118