Thema: Wie betreiben wir unser Hobby ?
Richard Am: 29.08.2013 09:12:12 Gelesen: 8186# 8@  
@ Briefmarkentor [#1]
@ alle Mitglieder und sonstigen Mitleser

Hallo Marko,

ich möchte auf die Frage nach Kontakten eine weitere Alternative vorstellen. Gerade bei etwas ausgefallenen Sammelgebieten hat es sich vielfach bewährt hier im Forum über dieses Gebiet und die eigene Sammlung zu schreiben, Marken und Belege vorzustellen. Nicht als einen Beitrag an einem Tag, sondern verteilt über Wochen und Monate.

Verbunden mit einer treffenden Überschrift des Beitrags, einer zusätzlichen im Forum nicht sichtbaren Zeile mit den Beitrag betreffenden Suchworten und der hervorragenden Google Platzierung dieses Philatelie Portals werden andere Sammler des gleichen oder ähnlicher Gebiete früher oder später auf das Thema aufmerksam.

Nach deren Anmeldung gibt es bestenfalls neue Beiträge mit der Vorstellung von Marken und Belegen, die vielleicht sogar Freude und Begeisterung bei Dir auslösen, möglicherweise aber auch eine Reihe von Fragen zu Deinen oder deren Belegen hervorrufen und eine Diskussion auslösen. Und schon sind, auch über die von Dir genannte e-Mail, die nur angemeldete Mitglieder sehen können, ausbaubare Kontakte zustande gekommen.

Für das Umfeld, wie passende Überschrift, Extra-Suchworte und weitgehend fehlerfreie Rechtschreibung sorgen wir in der Redaktion im Hintergrund - die guten Beiträge können von Dir kommen.

Zugegeben, das funktioniert nicht immer, aber einen Versuch sollte es wert sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5796
https://www.philaseiten.de/beitrag/71122