Thema: Wie betreiben wir unser Hobby ?
Henry Am: 29.08.2013 12:51:20 Gelesen: 8158# 11@  
@ Briefmarkentor [#9]

Hallo Marko,

ich möchte dein Problem (so wie ich das verstehe), einmal bildlich darstellen:

Wenn du einen Stein ins Wasser wirfst, wirst du die Bildung von Wellen erkennen. Wenn du nun die Flächen, die die Wellen jeweils beinhalten, als das Tanzparkett betrachtest, auf dem sich die Sammler als Tänzer tummeln, wirst du verstehen, dass auf größeren Flächen sich mehr Sammler bewegen (können). Aber auch die Menge des verfügbaren Sammlermaterials erweitert sich entsprechend dieser Flächen. Wenn du nun in dem kleinen Zentrumspunkt stehst, hat ein weitere Sammler keinen Platz und auch das Sammelgut wird entsprechend rar sein.

Damit ist erklärt, warum du keinen weiteren Sammler mit deinen Interessen oder dem von dir gewünschten Material findest. Vielleicht kannst du zu deiner bestehenden Sammlung noch einen Ansatzpunkt finden, der dich auf die nächste oder eine weitere Wellenfläche bringt, auf der sich weitere Sammlerfreunde tummeln können.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5796
https://www.philaseiten.de/beitrag/71131