Thema: Danzig: Seltene Farbvarianten ?
Carolina Pegleg Am: 19.06.2008 18:07:17 Gelesen: 22392# 11@  
@ Mirco78 [#9]

Alles klar, Mirco. Ich bin da bei meinen Antworten ein bisschen in die Irre gegangen. Aber Du musst ja zugeben, das so wie Du es jetzt präzisierst >>Gewißheit zu haben ob sich eventuell eine BPP Prüfung lohnen würde oder nicht<< eine andere Frage ist als >>Wie denkt ihr darüber und was für einen Wert haben diese Marken? Katalog und Netto Wert?<< was mich und briefmarkensammler ja etwas mehr auf die Verkaufsschiene gebracht hat.

Wichtig sind nun hochauflösende Scans der Markenrückseiten auf schwarzem Hintergrund, wenn's geht. Die Wasserzeichen bei den beiden Infla-Marken kannst Du selbst bestimmen? Das grenzt es vielleicht schon etwas ein. Sonst können wir auch damit helfen. Die Nr. 910, Stände, Wagner, die Danziger brauchen wir wohl nicht noch einmal zu sehen, dazu ist m.M. alles gesagt. Für die eigene Sammlung ist gegen alle diese Marken nichts einzuwenden.

Offen bleibt das Urteil, wenn ich alle Beiträge hier noch einmal in der Gesamtschau lese, zu allen ungestempelten Marken einschl. der Chicagofahrt und den beiden kleinformatige Marken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/681
https://www.philaseiten.de/beitrag/7123