Thema: Sammlung: Spezialisierung - Fluch oder Segen ?
Kontrollratjunkie Am: 31.08.2013 02:38:44 Gelesen: 4786# 6@  
@ philapit [#2]

"Ärgerlich ist vor allem für SBZ Sammler die immer wiederkehrenden Änderung der Farben, z.B. Köpfe I."

Naja, die Farben ändern sich eher nicht, sondern die Bezeichnung und die Einschätzung derselben durch die Beurteiler. Das Thema "Köpfe I" ist dabei sicher sehr speziell und wohl auch wert, einmal ausführlich diskutiert zu werden.

Glücklicherweise gibt es solche, ich sage einmal Auswüchse nur sehr selten. Hier liegt die Problematik evtl. auch gar nicht in der Materie selbst, sondern in der problematischen Handhabung dieser Serie durch verschiedene Lager. Mich berührt die Thematik aber nicht allzu sehr, da meine Interessen vor allem in der OPD - Zeit liegen.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5802
https://www.philaseiten.de/beitrag/71269