Thema: Zehn Fragen an die Vorstandskandidaten des BDPh
Dittmar Wöhlert Am: 31.08.2013 12:12:29 Gelesen: 41576# 43@  
@ Lars Boettger [#41]

Habe ich hier eine freiwillige Meldung für den Vorsitz? Oder Schatzmeister? Oder sonst ein Vorstandsamt? So ein "virtueller Ortsverein" benötigt auch vereinsrechtliche Grundstruktur. Mit sechs oder sieben Leuten können wir loslegen. Wenn sich also jemand für den Vorsitz interessiert.

Ich kenne das Konzept nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass hierfür jemals "Man-Power" gesucht wurde. Auch ist mir nicht klar, wozu die vereinsrechtliche Grundstruktur benötigt wird. Bevor man darüber redet, zu Papier bringt, diskutiert, debattiert, konzeptioniert, plant, sollte erst einmal die Zielsetzung klar und kommuniziert sein. Wer es dann anschließend in die Schublade legt (wie das Zukunftspapier), braucht sich über den Frust nicht zu wundern. Worum wird das Dokument nicht bei Facebook veröffentlicht und dort mit den Nutzern diskutiert?

Wie stellst Du Dir den Mehrwert bei Facebook konkret vor? Wie kann man ihn steigern?

Einfach mal bei Firmen und Banken vorbeischauen. Eigentlich DAS Betätigungsfeld eines ÖA-Arbeiters. Auch hier stellt sich die Frage der Zielsetzung! Was will man mit Facebook erreichen? "Dabeisein ist alles"? Das ruft gerade nach einem Konzept MIT Umsetzung durch den ÖA-Arbeiter.

Insgesamt gibt es einen Entscheidungsstau im BDPh (Virtuelle Ortsgruppe, Kombi-Rang 2/3-Ausstellungen, "PHILATELIE"-online, undundund). Vielleicht auch ein Kriterium für die Vorstandswahl?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5790
https://www.philaseiten.de/beitrag/71283