Thema: Sammlung: Spezialisierung - Fluch oder Segen ?
Gerhard Am: 31.08.2013 16:16:35 Gelesen: 4665# 8@  
@ eurowelter [#4]

Klaus.K und weitere "Leidensgenossen"

Ja auch ich sammele nach Spezial, Deutschland, Großbritannien, Belgien um nur einige zu nennen. Ein Spezialkatalog zu jedem Land wäre natürlich eine fantastische Bibliothek aber nicht finanzierbar. Was in Katalogen steht und sei es "nur" in der Kopfleiste, wie bei Michel, obwohl diese in den letzten Jahren erschreckend ausgedünnt wurden, stehen oftmals Zähnungen, Papiere und anderes, zeigt doch durchaus in dieses Richtung und ergibt Möglichkeiten. Wenn ich dann beim Ordnen und der Exemplarauswahl über Offensichtliches stolpere, Zähnung, Druck, Papiere, dann wird die Samnmlung eben entsprechend erweitert. Das macht doch eigentlich den meisten Spaß. Heute habe ich mich riesig gefreut einen Plattenfehler der Bautenserie eintauschen zu können. Längere Zeit nichts Neues dazu bekommen und dann ein PF für 8,-Mi-€ auf einer billigsten Sorte. Das macht es doch aus.

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5802
https://www.philaseiten.de/beitrag/71288