Thema: Bald ist Weihnachten
drmoeller_neuss Am: 01.09.2013 01:15:31 Gelesen: 2284# 2@  
@ eurowelter

Übrigens, in 16 Wochen ist Weihnachten und im September beginnt bei meine ehemaligen Arbeitgeber die Suche nach dem Geschäft in Essen, das als erstes Schoko-Weihnachtsmänner, Lebkuchen und Spekulatius anbietet.

Nach unbestätigten, mir zugetragenen Gerüchten verkauft Rewe seit Donnerstag Spekulatius und andere Weihnachtsachen. Es ist doch ein tolles Erlebnis, in kurzen Hosen Stollen einzukaufen und auf dem Balkon unter dem Sonnenschirm zu verspeisen. Passend dazu wird die CD mit den Weihnachtsliedern aufgelegt.

Unser ALDI hat es einmal geschafft, bis Mitte Februar noch Christstollen zu verkaufen. Die zu überbrückende stollenfreie Zeit ist weniger als ein halbes Jahr.

Die zu Dänemark gehörenden Fär-Öer-Inseln haben ihre Weihnachtsmarken schon im Mai per Neuheitenprospekt angekündigt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5807
https://www.philaseiten.de/beitrag/71326