Thema: Zehn Fragen an die Vorstandskandidaten des BDPh
doktorstamp Am: 01.09.2013 17:42:13 Gelesen: 40927# 64@  
@ Michael D [#62]

Ich sehe es so u.a.; Der BDPh hat den Mitgliederschwund zu stemmen, bzw. die Zahl derer zu erhöhen. Auch soll es die Aufgabe sein das Hobby an dem Mann zu bringen.

Nur wie gewinnt man Gelegenheitssammler? Viele hier sammeln nach Abo, die Neuausgaben bleiben in ihren Tütchen bis die neuen Vordruckblätter gekauft werden können, und dann die Marken aus den Tütchen sorgfältig nach Muster eingesteckt. Solche haben meist nicht ein mal den Michel geschweige denn sonstige Literatur. Hin und wieder gehen sie auf Messen mit ihrer Fehlliste.

Ich habe versucht, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, mit einigen ist es mir gelungen, das Wie und Warum sie so sammeln herauszubekommen, andere dagegen sind starr und stur in ihrem Verhalten zu dem Hobby. Wie man solche gewinnen kann, wenn sie nichts hören wollen, bleibt nicht nur mir ein Geheimnis.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5790
https://www.philaseiten.de/beitrag/71372