Thema: (?) (5) DDR Dauerserie Walter Ulbricht: Farbbestimmungen
WUArtist Am: 02.09.2013 14:54:57 Gelesen: 9198# 5@  
@ chuck193 [#9]

Hallo Ulbricht-Spezialisten,

kürzlich habe ich dieses ungewöhnliche, aber möglicherweise farbverfälschte (?) Paar 846 X II in der Farbe „grünblau“ gefunden, Ränder und Rückseite sind normal. Hier handelt es sich nicht um eine der unzähligen Nuancen der Grundfarbe „grün“, sondern um die Grundfarbe „blau“ (hier lt. Farbenführer „grünblau“).

Die Farbnuance „dunkelbläulichgrün“ ist mir bei dieser Markentype schon aufgefallen, aber es ist eben eine grün-Variante und hat mit dieser nichts zu tun. Kann jemand diese Farbvariante bestätigen oder widerlegen?

Gruß . . . WUArtist



Beide Paare wurden in einem Vorgang gescannt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4208
https://www.philaseiten.de/beitrag/71418