Thema: Weissrussland: Briefmarken und ihre Geschichten
KaraBenNemsi Am: 05.09.2013 11:05:15 Gelesen: 17309# 2@  
@ eurowelter [#1]

Hallo,

danke für das Starten des Themas. Das kann richtig interessant werden, denn Weißrußland hat ja viele interessante Motive, die alle einen Bezug zum Land selbst haben. Und ich finde es auch interessant zu verfolgen, wie die Marken von Jahr zu Jahr optisch immer ansprechender geworden sind.

Da es fast keine Aussichten auf das Wiederfinden des echten Kreuzes gibt, wurde es 1997 im Auftrage der Orthodoxen Kirche erneuert. Dieses Ereignis wurde mit einem Aufdruck geehrt.

Zeigst Du die Aufdruckmarke von 1997 auch noch? Sie passt ja ganz gut in die obere Reihe und ist mit ihrer Nominale von 3000 Weißrussischen Rubeln auch wieder ein Beleg für die seinerzeit leider galoppierende Inflation. Das Thema hatten wir ja gerade im Freistempel-Thread [1].

[1]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=5818&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5817
https://www.philaseiten.de/beitrag/71557