Thema: Weissrussland: Briefmarken und ihre Geschichten
Wim Ehlers Am: 05.09.2013 11:56:11 Gelesen: 17318# 3@  
@ KaraBenNemsi [#2]

Zeigst Du die Aufdruckmarke von 1997 auch noch? Sie passt ja ganz gut in die obere Reihe und ist mit ihrer Nominale von 3000 Weißrussischen Rubeln auch wieder ein Beleg für die seinerzeit leider galoppierende Inflation.



Das mache ich gerne, ohne Wladimir vorzugreifen. Von links nach rechts also

MiNr 1 vom 20.03.1992 Religiöse Kunst; Kreuz der Heiligen Euphrosyne von Polozk
MiNr 6 vom 25.09.1992 / 22.02.1993 mit Aufdruck 1000 Jahre orthodoxe Kirche in Weißrussland
MiNr 246 vom 08.12.1997 Restauration des Kreuzes der Heiligen Euphrosyne von Polozk

Nachdem ich die ersten postfrischen mit diesen hohen Rubel-Werten erhielt, wurde ich ein wenig unruhig ob der Höhe. Allerdings beruhigte mich schnell die Umrechnung von Weißrussischen Rubel in Euro. Bei der hier gezeigten Briefmarke mit 3000 Rubel entspricht dies aktuell einem Wert von 0,25 Euro.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5817
https://www.philaseiten.de/beitrag/71560