Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
Jürgen Am: 07.09.2013 12:36:16 Gelesen: 48690# 10@  
Hallo,

die Machwerke richten sich an eine eindeutige Zielgruppe. Jungnazipack aus bildungsfernen Schichten, soll glauben, zeitgerechte Devotionalien erwerben zu können.

Ebay glänzt durch gnadenlose Inkompetenz. Während originale Sammlerstücke teilweise bei Ebay verboten sind (Willkür von US-Amerikaner, die Deutschen Benehmen beibringen wollen), sind nach 1945 hergestellt Nazidrucke bei Ebay salonfähig. Herstellung und Vertrieb sind nach Strafgesetzbuch §86ff strafbar. Das stört aber weder Ebay, noch die Strafverfolgungsbehörden, die mit einem noch höheren Prozentsatz an Nazis durchdrängt sein könnten, als die "normale" Bevölkerung.

Der Käufer und die Geschäftsleitung sind informiert. Verkäufer und Käufer kommen aus Österreich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/71642