Thema: Wie betreiben wir unser Hobby ?
BD Am: 09.09.2013 09:54:02 Gelesen: 7754# 15@  
Hallo,

eigentlich gehört der Beleg ins Thema Inflationsbelege. Aber er wird etwas besonderes bleiben, wenn auch aus einen traurigen Anlaß. Er wird der letzte sein, den ich auf einer Dresdner Sammlerbörse erworben habe. Jahrzehnte habe ich sie besucht, in Kisten gestöbert, Gespräche geführt und meist zufrieden heimgekehrt.

Aus und vorbei. Bei nur noch einem Händler, der wenigstens etwas ansehenswertes hatte, lohnt es nicht mehr. Lohnen nicht gemeint mit Schnäppchen, sondern man ist als Philatelist ein Außenseiter. Die mindestens 16 Stände mit Ansichtskarten waren gut besucht, aber ich werde keine sammeln.

Die Erfahrung mit der Münchner Briefmarkenbörse im März diesen Jahres werden dazu führen, dass ich sie ständig besuchen werde. Da passte noch alles, herrliches Material (Harlos-Stand unschlagbar), nette Gespräche und eine große Anzahl von Informationsgelegenheiten (Arge-Stände). Um die diesjährigen Fixkosten von ca. 250 Euro für Hotel (2 Tage) und Benzin besser zu nutzen, werde ich mit meiner Frau für 6 Tage eine wunderbare Ferienwohnung (ca. 38 Euro am Tag) in einem Kurort ca. 75 km von der Messe beziehen. Meine Frau für einen längeren Aufenthalt in der Stadt München zu begeistern ist absolut gescheitert.

Ein ein- oder zweitägiger Besuch der Messe bei einer 3/4 stündigen Anfahrt durch mich ist also kein Problem. Erwähnen muß ich noch, dass Sindelfingen im Oktober beruflich nicht möglich ist und die Messe Berlin als Eintagesbesuch mit 5 Stunden An-und Abfahrt mich nicht zufriedengestellt hat.

Beste Grüße Bernd


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5796
https://www.philaseiten.de/beitrag/71714