Thema: (?)(45) Bund Dauerserie Blumen mit Plattenkanal und Streifengummierung
funnystamp Am: 09.09.2013 14:01:13 Gelesen: 47541# 47@  
@ australpit [#45]

Die Marken mit dem Plattenkanal gibt es, soweit mir bekannt, ausschließlich bei den nassklebenden Rollenmarken. Bei den selbstklebenden Marken habe ich bisher noch keinen entdeckt.

Übrigens gibt es den Plattenkanal auch bei den Sondermarken von der Rolle! Bei Bedarf, ich habe einige Doubletten, suche dafür andere Besonderheiten (besonders Plattenfehler oder Streifengummi) der Blumenserie im Tausch.

Bezüglich der Beschaffung ist anzumerken: In Kiloware kann man sicherlich einige Exemplare finden. Ich bekomme wenige Werte aus der Tagespost einer Firma. Aus dieser Tagespost ist momentan ca. jede 400. Marke mit Plattenkanal versehen.

Beste Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2474
https://www.philaseiten.de/beitrag/71727