Thema: Royal Mail soll privatisiert werden
doktorstamp Am: 12.09.2013 16:51:31 Gelesen: 5214# 5@  
@ Pommes [#1]

Hallo Thomas

Wer Englisch mächtig ist, kann hiervon mehr erfahren.[1], [2], [3], [4]

Alle dem Daily Telegraph entnommen.

[1] http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/10304384/Strikes-will-not-stop-Royal-Mail-privatisation-ministers-vow.html

[2] http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/royal-mail/10303689/Royal-Mail-privatisation-Government-confirms-flotation-within-weeks.html

[3] http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/royal-mail/10303781/Royal-Mail-will-sell-off-force-price-of-stamps-up.html

[4] http://www.telegraph.co.uk/finance/personalfinance/investing/10303887/Royal-Mail-how-when-why-and-why-not-to-invest.html

Mit Streiks ist zu rechnen, bewirken werden sie nichts, und wird typisch des Willens wegen unternommen.

Wie mit vielen staatlichen Organen gibt es am falschen Platz zu viele Angestellte. Eine Entbürokratisierung sehen viele Postarbeiter gar nicht mit Freude entgegen, nach der Privatisierung werden sie etwas mehr Leistung aufbringen müssen, geschweige denn Verantwortung. Alles soll noch vor Weihnachten stattfinden, da habe ich meine Bedenken.

Ein Aktienpreis steht noch nicht fest, aber da sie die Aktien auch an den kleinen Mann verkaufen wollen, schätze ich GBP 3 - 5.

Wird es dann teurer einen Brief zu verschicken? Wenn sie an das bisherige Arbeitsmodell hängen, doch mit Sicherheit. Eine Umstrukturierung ist längst anerkannt, nur die Gewerkschaften stehen im Wege. Noch sind sie grössten Teils von dem Mehrwertsteuer befreit, ob dies so bleiben wird, das müssen wir abwarten.

Aus der Daily Mail [5]

[5]http://www.dailymail.co.uk/news/article-2418429/Royal-Mail-3billion-sell-begin-weeks-biggest-privatisation-generation.html

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5846
https://www.philaseiten.de/beitrag/71904