Thema: Madagaskar: Poststücke vor und nach der Unabhängigkeit
Cantus Am: 16.09.2013 00:00:43 Gelesen: 36983# 25@  
Hallo,

bei so reger Beteiligung an diesem für die meisten hier im Forum sicher recht ungewöhnlichen Thema sollte ich wohl auch wieder einmal etwas zeigen. Ich habe daher zwei höchst unterschiedliche Belege vorbereitet.

Zunächst ein recht bunter Brief, der am 28.7.1961 von Majunga nach Ungarn befördert worden ist.



Mi. 448(2), 450(2), 452, 456

Als Zweites eine Ansichtskarte mit bildseitiger Frankatur, geschrieben in Diego Suarez am 6.10.1906 und auch dort mit Poststempel versehen und anschließend korrekt per Post befördert nach Mérignac in Frankreich, wie der rückseitige Ankunftstempel vom 27.10.1906 belegt.





Mi. 62

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4821
https://www.philaseiten.de/beitrag/72026