Thema: Schwere Führungskrise bei der Deutschen Philatelisten Jugend
Richard Am: 24.09.2013 12:21:17 Gelesen: 13044# 12@  
@ [#9]

Zu den Austrittsgerüchten des hessischen Landesverbandes der DPhJ gibt es Informationen:

Meldung vom 09.07.2013 auf der Seite der Philatelisten Jugend:

Neuer Name für die Hessische Briefmarkenjugend

An­fang Juni be­schlossen die De­le­gierten der ört­li­chen Ju­gend­gruppen bei ihrer Jah­res­haupt­ver­samm­lung in Weil­burg eine Än­de­rung des Ver­bands­na­mens. Statt wie bisher „Lan­des­ring Hessen e.V. der DPhJ e.V.“, heißt der Ver­band nun, nach dem das zu­stän­dige Amts­ge­richt in Wies­baden die Ge­neh­mi­gung er­teilt hat „Junge Brief­marken­freunde Hessen e.V.“. In den „Jungen Brief­mar­ken­freunden Hessen “ sind als Lan­des­ver­band die ört­li­chen Gruppen Junger Brief­marken­freunde zu­sam­men­ge­schlossen. „Wir sind froh, dass die Grup­pen­leiter ein­stimmig dem Vor­schlag des Vor­standes ge­folgt sind, und diese Um­be­nen­nung mit­ge­tragen haben“, so Markus Holz­mann, Vor­sit­zender des Ver­bandes. Mit der Um­be­nen­nung wird nun of­fi­ziell ge­macht, was der Ver­band in den letzten Jahren schon in seiner Öf­fent­lich­keits­ar­beit ge­macht hat – den ein­fach zu mer­kenden und selbst­er­klä­renden Namen zu nutzen. „Wir haben in den letzten Jahren schon ge­merkt, dass der alte Name zu sperrig war und sich viele Kinder und deren El­tern nichts dar­unter vor­stellen konnten. In­so­fern war die Um­be­nen­nung eine lo­gi­sche Kon­se­quenz“, so Holz­mann.


(Quelle: http://www.dphj.info/index.php?article_id=483 )

---

Meldung von heute auf der Seite des BDPh:

Junge Briefmarkenfreunde Hessen

Außerordentliche Hauptversammlung beschließt Austritt aus der DPhJ

(Markus Holzmann) In der außerordentlichen Hauptversammlung am 31. August 2013 hat der Landesring Hessen (Junge Briefmarkenfreunde Hessen e.V.) einstimmig beschlossen, aus der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. auszutreten. Der Vorstand wird die erforderlichen Schritte kurzfristig in Angriff nehmen.

Das Ausscheiden wird zum 31. Dezember 2013 in Kraft treten. Selbstverständlich werden die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen auch in Zukunft dafür arbeiten, neue Mitglieder in die Jugendgruppen zu integrieren und in der Öffentlichkeit für unser Steckenpferd zu werben. Die Zusammenarbeit mit den Seniorenverbänden und anderen Landesringen der DPhJ wird fortgeführt.


(Quelle: http://www.bdph.de/index.php?&id=93&backPID=1&tt_news=7501&cHash=4ff605eebe )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5182
https://www.philaseiten.de/beitrag/72428