Thema: Danzig: Seltene Farbvarianten ?
Carolina Pegleg Am: 23.06.2008 16:12:38 Gelesen: 22305# 15@  
@ Mirco78 [#13]

Die 910 auf ebay.com mit falschem Stempel kannst Du z. B. hier beobachten:

http://cgi.ebay.com/DT-Reich-SA-SS-1945-Used_W0QQitemZ250262231077QQihZ015QQcategoryZ3489QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Danziger Luftpostmarken und die Portomarke halte ich für echt, aber wie üblich gefälligkeitsgestempelt bzw. für mit nicht prüfbarem Stempel versehen. Die Danziger Marke Nummer 12 ist wohl echt, aber auch nicht besonders wertvoll. Ich habe aber auch nur einen normalen Michel und bin kein Experte. Warum hat Dein Bekannter denn gesagt, dass diese Marken so wertvoll sein sollen? Frag doch mal ganz konkret, warum er der Auffassung ist, dass die Danziger Marken oder auch die 910 echt gestempelt sind. Tut mir leid, ich verstehe das nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/681
https://www.philaseiten.de/beitrag/7248