Thema: Semstwo Marken bestimmen
Holger Am: 23.06.2008 22:50:48 Gelesen: 16352# 3@  
Jubel - Problem (fast) gelöst

Hab noch etwas herausbekommen. :-)

Die Marke stammt aus "Krementschuk" (Кременчук). Zumindest entziffere ich Fragmente dieses Ortsnamens in der umlaufenden Schrift zwischen "7 und 10 Uhr", ich hoffe die verstehst was ich damit meine.

Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Krementschuk) gibt es nähere Informationen zu diesem Ort. Dort ist auch das Wappen des Ortes abgebildet, dass mit dem auf Deiner Marke identisch ist und meine Vermutung bestätigt.

Mehr kann ich leider nicht helfen, da die restlichen Angaben, wie Papierart, Ordnungsnummer ect. im Chuchin stehen.

Abendliche Grüsse
Holger

Schau bitte auch einmmal unter dem Thread http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=2922&highlight=zemstvo Beitrag #6. Das dortige Mitglied "22028" hatte mir seinerzeit Scanns aus dem Chuchin zur Verfügung und dadurch super weitergeholfen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/700
https://www.philaseiten.de/beitrag/7261