Thema: 19. Jahrhundert: Die Nöte eines Sohnes
bignell Am: 27.09.2013 19:37:48 Gelesen: 6301# 6@  
@ Gerhard [#4]

Hallo Gerhard,

aus philatelistischer Sicht ist der Umschlag wertlos, so rüde wie er behandelt wurde, auch die Marken sind nicht in bester Erhaltung. Schade ist, dass der Stempel rechts in blau "U.S.C???" nicht erhalten ist, würde mich interessieren, was der aussagt. Der Chicago-Stempel auf der Rückseite sieht fast aus als wäre er mit einem billigen Tintenstrahldrucker aufgedruckt, aber eine Fälschung kann man glaube ich hier getrost ausschliessen.

@ doktorstamp [#5]

Hallo Nigel,

damit hast Du sicher recht. Was mich wundert, Fred dürfte Amerikaner sein (Mutter wohnt in Amerika, und er schreibt "Cork ist ein schönes Fleckchen, aber nicht wie zuhause") - wenn er die Armee nicht mag, warum hat er dann auch noch in einer "fremden" angeheuert?

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5877
https://www.philaseiten.de/beitrag/72612