Thema: [x] Vorphilatelie: Forwarded letter Cuba Spanien
bignell Am: 27.09.2013 20:57:26 Gelesen: 7141# 9@  
@ eurowelter [#8]

Hallo Wim,

meine Bemerkung bezog sich auf den Kommentar eines (ehemaligen?) Forumsmitglieds, dass er das Forum verlässt, weil die Motivthemen überhand genommen haben. Er hätte ja selbst Themen einstellen können.

Die Motivbeiträge schaue ich mir selten an, weil ich dem Motiv-Sammeln nichts abgewinnen kann, aber mich stören die Themeneinträge dazu auch nicht. Mich stört, wenn jemand die Art herabwürdigt, wie ein anderer sammelt, denn eigentlich tun wir alle dasselbe - Altpapier horten. Und deshalb ist es aus meiner Sicht egal, ob jemand Motive sammelt, Plattenfehler in einer Dauermarkenserie sucht, (wie ich) sich für jahrhundertealte Briefe interessiert, oder Papierstärken misst. Hauptsache es macht demjenigen Freude.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5876
https://www.philaseiten.de/beitrag/72617