Thema: Die beliebtesten Arbeitsgemeinschaften auf den Philaseiten Sept. 2013
Cantus Am: 28.09.2013 22:30:04 Gelesen: 4987# 2@  
Hallo Richard, hallo allerseits,

grundsätzlich sind solche Umfragen in einem Sammlerforum eine sinnvolle Sache, jedoch nicht die Menge der Klicks bei einer bestimmten ARGE sollten maßgeblich sein, sondern erst die in Worte gefassten Kommentare lassen einen ersten Eindruck zu Wirken und Wirkung einzelner ARGEn zu. Das Einzige, was ich aus der oben stehenden Statistik herauszulesen vermag, ist die statistische Gewichtung der Sammelgebiete oder Sammlerinteressen der aktiven Mitglieder dieses Forums. Das jedoch vermag ich auch unschwer aus der Abfolge der Themenbeiträge herzuleiten. Da sich im Forum ganz überwiegend Deutschlandsammler zu Wort melden, ist es nicht verwunderlich, wenn die ersten zehn ARGEn sich mit dem Thema Deutschland beschäftigen und also viel häufiger angeklickt werden als andere, die sich mit anderen Themen beschäftigen.

Ich schlage daher vor, dass wir zwar zukünftig in Form einer Umfrage nach den Kommentaren zu einzelnen ARGEn gefragt werden, dass das aber nicht unbedingt nach der Häufigkeit der Themenzugriffe gewichtet wird.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5884
https://www.philaseiten.de/beitrag/72673