Thema: Desinfektions-Stationen
Heinz 7 Am: 29.09.2013 16:32:28 Gelesen: 29395# 6@  
@ Pepe [#2]

Hallo Pepe.

Ich habe mir die Augen aus dem Kopf gestarrt, mit Lupe und "in natura", und bin aber nicht recht schlau geworden, aber jetzt, mit einem Foto, ist wohl ein "Quantensprung" geglückt. Mein Sohn B. hat ein phantastisches Foto des Siegels bei Naturlicht gemacht, und jetzt sehe ich Dinge, die ich vorher nur erahnen konnte. - Vorab kann sicher gesagt werden, dass es natürlich ein Glücksfall ist, wenn ein Siegel nach - angeblich - rund 250 Jahren noch so gut (und praktisch vollständig) erhalten ist!



Ich möchte meine Erkenntnisse vorerst noch für mich behalten und zuerst die Forumleser bitten, mir ihre Ansicht mitzuteilen. Ideal wäre natürlich, wenn wir auf dieselben Schlüsse kommen würden. Ich meine zu erkennen:

- die genaue Inschrift (Bestätigung von meinem Beitrag 1)
- neu dazu: zentral ein Wappen und zwei Figuren (ziemlich klar) und drei weitere Zeichen (unklar) = total also sechs "Objekte". Zentral ist für mich das Wappen im Zentrum.

Nun bin ich natürlich gespannt auf Eure Reaktion. Was seht ihr?

Herzliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5886
https://www.philaseiten.de/beitrag/72703