Thema: Desinfektions-Stationen
Marcel Am: 29.09.2013 17:21:20 Gelesen: 29367# 8@  
Hallo Heinz![#7]

Nochmal anlehnend an meinem Beitrag: Wappen von Siebenbürgen 1659



Erklärung zu Deinem Wappen:

Im ersten Feld ungarisches Wappen / im zweiten Feld ein gekrönter Löwe vermutlich auch Ungarn der seine Pfote auf das Herzschild legt / im dritten Feld ist der habsburgische Adler - im vierten Feld die Farben der Habsburger Monarchie und im Herzschild das Wappen von Siebenbürgen. Die Habsburger-Ungarische Monarchie hatte kein offizielles geführtes Wappen, deswegen wurden nur Bruchteile beider Länder verwendet.

Laut Internet habe ich auch in einem rumänischen pdf eine Studie gefunden - hier wurde als Fußnote lt. Kriegsarchiv Wien die "Contumaz an Rothenthurm" bereits 1745 erwähnt.

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5886
https://www.philaseiten.de/beitrag/72707