Thema: Desinfektions-Stationen
Heinz 7 Am: 30.09.2013 22:45:15 Gelesen: 29260# 13@  
@ Marcel [#10]

Guten Abend Marcel.

Du hast wirklich grossartige Arbeit geleistet und wertvolle Hinweise gegeben. Ja, das Siegel ist entschlüsselt. Besten Dank!

Das mit dem "schriftlichen Teil" wird schwieriger, weil es ist nur wenig Brauchbares zu verwenden (siehe Meldung [#11] von Werner). Nun bange ich, dass ich (oder vielmehr: wir) doch nicht weiterkomme(n). Auch andere Sachverständige beissen sich die Zähne aus.

Es ist eine Knacknuss. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Herzlichen Dank, Dir, Marcel. Falls ich doch den Brief noch besser entschlüsseln kann und vielleicht etwas darüber schreibe, würde ich gerne Dich als Quelle angeben und Dein höchst interessantes Dokument (Danke für den Link). Das ist wirklich zum Schmunzeln: Drei ungehorsame Diener der Kirche werden diszipliniert und das findet den Weg in die Akten - köstlich! So ist das Leben. Mir hilft es zum Nachweis, dass das Briefdatum 1759 möglich ist!

Herzliche Grüsse an alle - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5886
https://www.philaseiten.de/beitrag/72781