Thema: Desinfektions-Stationen
Heinz 7 Am: 04.10.2013 12:17:22 Gelesen: 29110# 17@  
@ Pepe [#16]

Lieber Pepe,

wo fängt Philatelie an und wo hört sie auf? - Das wäre ein riesiges Thema, bei dem ein Thematiker ganz andere Ansichten haben kann, als ein Postgeschichtler ... undsoweiter. Wenn Chemiker über Stempelfarbe fachsimpeln. Wenn Historiker alte Tarifbücher studieren und Postwege studieren. Aber Du hast schon recht, wenn Du mir zu verstehen gibst, dass sich die meisten Briefmarkensammler (und vielleicht auch viele Leser dieses Forums) nicht für diese Fragen interessieren.

Recht hast Du auch, dass es

a) spannend war
b) die Mitwirker Dank und höchsten Respekt verdienen (besonders Marcel!)
c) das Forum "Philaseiten" wertvoll ist.

Ich bin nun mit Schriftgelehrten (privaten und universitären) in Kontakt und hoffe, es tut sich nochmals eine Türe auf. Ich komme allein nicht weiter. - Falls ja, werde ich Euch informieren. Falls nein - werde ich zu meinem (diesem) Thema wohl keine weiteren Beiträge mehr schreiben.

Herzliche Vor-Wochenend-Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5886
https://www.philaseiten.de/beitrag/72970