Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
Pepe Am: 06.10.2013 21:23:05 Gelesen: 69924# 29@  
@ Heinz 7 [#28]

Nun kommt schon wieder die gute Frage nach der Echtheit. Habe anfänglich vom Joker in der Rumäniensammlung gesprochen. Und nun kommt er.



Rumänien, 1858 11 ??, Katalog Nr: 5 x, gestempelt mit Linienstempel, ungeprüft

Ob echt oder falsch, dies kann sicher nur der Prüfer klären.

Als Rekorde in der Philatelie kann sie sich behaupten. Denn wer wird eine dünnere Marke, als gerade mal drei hundertstel Millimeter aufweisen können. 0,03 mm, nicht mal die Zigaretten Papier Marken SBZ Provinz Sachsen sind dünner. 0,04 mm.

Dies ist zumindest die erste gestempelte Nummer 5. Wer kann was zum Stempel sagen?

Der Druck, Handeinzeldruck, wird ja ohnehin sehr unterschiedliche Abbilder zustande gebracht haben.

Ich weiß aber um die Seltenheit der wenigen Echten. Die Frage ist, was macht man mit den Falschen?

Und haben die nicht auch schon einen gewissen Wert?

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/73103