Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
Nachtreter Am: 07.10.2013 14:51:07 Gelesen: 60811# 5@  
@ juni-1848 [#13]

Einen kleinen Tipp: Wenn Du davon ausgehst, daß die Einschreiben "generell" auf der letzten Meile "verloren" gehen: Nimm Dir ein Postfach. Da ist man zwar auch nicht davor gefeit, daß mal etwas schief geht - aber das Risiko, daß Analphabeten, lustlose Hartzer, mit der Post hantieren ist relativ gering. In größeren (Postbank-) Filialen hat man sogar noch richtige "Postler" in der Verteilung.

Hier mit Lokalpresse zu drohen ist wohl eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ändert nichts, aber auch gar nichts. Da ist man wohl bei der nächsten Hauptversammlung des Dienstleisters besser aufgehoben, wenn man dem Aufsichtsratsvorsitzenden ans Bein p. und da die Meinung los wird.

Gruß

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/73130