Thema: Briefmarkenprüfstelle Basel / Prüfungen durch Martin Eichele
bignell Am: 08.10.2013 18:55:38 Gelesen: 68099# 21@  
@ Wolffi [#20]

Hallo Wolffi,

"Wenn man nach den Marken und Stempeln jetzt selbst Prüfungen nicht mehr trauen darf, ist es für mich wahrscheinlich besser, wenn ich bei einer Sammlung Bund 1960-70 bleibe, da diese Ausgaben nicht so gefährdet sind, Lars. ;-)"

Das beste ist sich in seinem Sammelgebiet auszukennen. Aber jedem unterlaufen Fehler, glücklich wer noch nie Geld für "Schrott" ausgegeben hat. Das zweitbeste ist, teure Ware nur zu kaufen, wenn ein Fotoattest eines Prüfers dabei ist, der auch ein Spezialist auf dem Gebiet ist. Oder man sammelt etwas, das nicht gefälscht wird. Aber egal was man sammelt, irgendwann kommt man in die "Verlegenheit" auch seltenere Stücke erwerben zu wollen, und dann wirds nun mal teuer und gefährlicher.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5504
https://www.philaseiten.de/beitrag/73206