Thema: Briefmarkenprüfstelle Basel / Prüfungen durch Martin Eichele
taro Am: 09.10.2013 06:19:27 Gelesen: 67957# 27@  
@ Wolffi [#25]

Wegen mangelhafter Fachkenntnisse kaufe ich gern geprüfte Ware: Nach dem Fall hier und den Ausführungen von Lars Richtung Gefälligkeit ist meine Freude am Sammeln im Moment arg getrübt.

Lass dir bitte deine Sammelfreude von solchen Vorkommnissen nicht trüben. Jeder hier hat wahrscheinlich schon mehr oder weniger Lehrgeld bezahlt. Und durch die Recherchen, die (weil man ja nun sensibilisiert ist) angestellt werden, wird sicher noch die ein oder andere interessante persönliche Entdeckung folgen.

@ Claudius Kroschel [#26]

Zu 1.) und 2.)

Die Art und Form des Befundes scheint wohl richtig zu sein. Eine kurze Google-Suche hat diese [1] PDF-Datei hervorgebracht. In der Sammlungsabbildung befinden sich 2 Befunde der BPSB in genau der gleichen Form. Atteste scheinen aber nicht mehr handschriftlich erstellt zu werden.

[1] http://www.davidfeldman.com/wp-content/uploads/items_treated_pdf/2012/08/104140_204773_1345704193.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5504
https://www.philaseiten.de/beitrag/73236