Thema: Royal Mail soll privatisiert werden
EdgarR Am: 10.10.2013 12:03:01 Gelesen: 4821# 19@  
@ doktorstamp [#5]

Alles soll noch vor Weihnachten stattfinden, da habe ich meine Bedenken.

Scheint doch recht flott über die Bühne zu gehen:

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/royal-mail/10368549/Royal-Mail-shares-to-be-priced-at-330p.html

Daraus kurz in Schlagworten:

- Zeichnungsfrist endete mittlerweile
- (Investitions-)Banken erhalten garantiert 70 % der Anteile, Private 30 %
- für diese 30 % haben sich über 700.000 Zeichner beworben
- die Anteile wurden siebenfach (!) überzeichnet*
- der Ausgabepreis wird bei 3,30 GBP liegen.

Ein Aktienpreis steht noch nicht fest, aber da sie die Aktien auch an den kleinen Mann verkaufen wollen, schätze ich GBP 3 - 5.

Richtig. S. oben.

Frei nach Beckenbauer: "Schau'n mer mal, dann seh'n mer scho."

Gruß
EdgarR

*) Heißt: es gab eine Nachfrage für siebenmal so viele Aktien als angeboten werden.

Frage an die mit der britischen Wirtschaftspolitik intimer Vertrauten: Will Whitehall denn noch Anteile selbst behalten, oder nur eine goldene Aktie, oder gar nichts?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5846
https://www.philaseiten.de/beitrag/73300