Thema: Motiv UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe
Wim Ehlers Am: 11.10.2013 15:45:46 Gelesen: 110623# 12@  
Ein weiterer Blick auf China

Das Grab des ersten Kaisers von China, Qin Shi Huang (221 - 210 v. Chr.) ist von der berühmten Terrakotta-Armee umgeben und befindet sich in der Mitte eines Komplexes, dessen Anlage die Stadtplanung der Hauptstadt (heute Xi'an) widerspiegelt. Die lebensgroßen Figuren sind individuell gestaltet, sie unterscheiden sich alle voneinander und sind mit Pferden, Kriegswagen und Waffen bestückt. Das Mausoleum des ersten Qin-Kaisers [1] und seine Terrakotta-Armee sind Meisterwerke des Realismus, die außergewöhnliche technische und künstlerische Fähigkeiten bezeugen und von großer, historischer Bedeutung sind. Die Stätte wurde 1987 in die Welterbeliste aufgenommen.



Interessant ist bei diesem Mausoleum, dass die Erforschung nicht abgeschlossen ist und noch Jahre andauern wird. Mehr dazu im Link [1].

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Mausoleum_Qin_Shihuangdis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5828
https://www.philaseiten.de/beitrag/73370