Thema: (?) (2877) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 13.10.2013 17:36:35 Gelesen: 1068368# 278@  
@ hajo22 [#277]

Hallo Jochen,

danke für deinen Lösungsvorschlag - der Postvertrag Schweiz - Frankreich spielte hier keine Rolle, weil es ja kein Schweizer Brief war und Transite aus dem Postverein über die Schweiz nach Frankreich unbekannt waren und ergo auch vertraglich nicht geregelt waren.

Der Grund war ein anderer: Hätte ihn die Schweiz über Baden oder Württemberg zurück geschickt, hätten diese die 3x für die Schweiz gutgeschrieben bekommen, nicht aber Bayern! Somit wäre die Abrechnung durcheinander gekommen, denn Baden bzw. Württemberg hätten dann 3x für nichts bekommen, denn ein Transitporto war für fehlinstradierte Sendungen nicht anzusprechen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/73503