Thema: Moderne Privatpost: Trias Osnabrück
Ostbrandenburger Am: 13.10.2013 22:01:27 Gelesen: 8713# 1@  
Hallo die Gemeinschaft,

ich melde mich wieder mal zurück, weil ich hoffe das ein Sammlerfreund mir bei weiteren Recherchen helfen kann.

Für mein neues Heft Nr. 10 aus der Reihe Privatpost in Ostbrandenburg suche ich Stempelabbildungen und Hintergrundwissen zu der ehemaligen Zustellfirma TRIAS GmbH Heinrich-Hase-Meier-Str. 7, 49076 Osnabrück.

Ich habe leider nur einen Beleg und grobe Kenntnisse dazu.



Wer meine preiswerte Schriftenreihe kennt, weiß, dass ich nicht nur Stempel benötige, sondern auch Daten über den (ehemaligen ?) Briefdienst, Formulare, Preislisten u.s.w.

Wer kann mir dazu Auskunft geben ? Bin für jede Erklärung dankbar. Belege dazu gern per Scan oder Tausch. Zur Ansicht hänge ich den mit bekannten Brief mit rein. Der Stempel hat die Größe in etwa dem von der Turbo POST Neuruppin. Diese soll auch Mitgesellschafter bei TRIAS gewesen sein. Das wären alle Infos die ich derzeit habe.

Mit philatelistischen Grüßen,
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5939
https://www.philaseiten.de/beitrag/73526