Thema: Wertschätzung: Bayern Dienstmarken mit besseren Papiersorten
Mirco78 Am: 26.06.2008 11:17:54 Gelesen: 10921# 4@  
@ Italiker vielen Dank für deine Hilfe und Erklärung der Marken. :-)

Ich hab wieder mal einige Fragen, auf den du hoffentlich auch eine Antwort weißt? Dafür wäre ich dir sehr dankbar. ;-)))

# 4. Frage: Die Papiersorte W ist sehr dick und fest könnte man das dickere Papier anhand Abtasten mit Hilfe der Pinzette herausfinden?

# 5. Frage: Stempel-Datierungen bis 1916 warum immer Papiersorte W?

# 6. Frage: Das verfärben von Marken ist wertmindernd?

# 7. Frage: Jede Prüfung kostet mindestens 20 Euro. Ich möchte sie bei Dr. Helbig BPP prüfen lassen, sagt dir der Name was? Er hat mir ein Angebot unterbreitet:

Eine Steckkarte entspricht 20 Marken er nimmt für die Prüfung nur 20 Euro also pro Marke 1 Euro, ist das günstig? Wenn was besseres dabei sein sollte muß ich nicht mehr bezahlen bis auf Befund und Attest gebühren zusätzlich.

Ich hoffe, du kannst mir in diesem Bezug wieder helfen, und verbleibe mit
freundlichen Sammlergrüßen

Mirco
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/717
https://www.philaseiten.de/beitrag/7355